Über mich

Michaela Frey

Geboren wurde ich 1971. Mein Berufsleben startete ich mit der Ausbildung zur medizinische Praxisassistentin von 1987-1990. Während meiner Berufstätigkeit absolvierte ich eine einjährige Weiterbildung in Basel und erlangte das höhere medizinische Fachdiplom im Bereich Mitarbeiterführung und Organisation. Ich wechselte dann in ein Krankenhaus in der Schweiz, um dort die Teamleitung des medizinischen Fachpersonals zu übernehmen.

Erfahrungen

In mehr als 26 Jahren habe ich Erfahrungen in der Schulmedizin durch meine Arbeit in Arztpraxen und Krankenhäusern gesammelt, bis ich vor einigen Jahren entdeckte, dass all die Krankheiten, denen ich in meinem Beruf begegnete, tiefere oder seelische Ursachen haben. Auch in meiner Arbeit mit Kollegen oder vermeintlich gesunden Menschen konnte ich sehen, dass sich Ängste oder seelische Dysfunktionen sehr beeinträchtigend auf den Körper auswirken können. Diese Erkenntnis machte mich neugierig und ich befasste mich sehr gründlich mit dem Thema Psychologie und Naturheilkunde. Ich begann meine Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie im Jahr 2009 an der PSIAM Akademie am Bodensee. Diese schloss ich 2011 als staatlich geprüfte Heilpraktikerin Psychotherapie beim Gesundheitsamt in Freiburg ab.

Es folgten weitere Ausbildungen / Kurse:

  • Burnout Beraterin (Prophylaxe, Prävention und Therapie)
  • Systemische Aufstellungen
  • Körperorientierte Psychotherapie nach Lowen
  • Journey Seminare Brandon Bays
  • Quantenheilung Dr. Frank Kinslow
  • Psychosomatische Energetik Dr. Banis
  • gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. Rosenberg
  • Paar- und Familientherapie/Systemische Kompetenz

Von der Schulmedizin zur Heilpraktikerin

Ich bin überzeugt, dass durch das Erkennen von seelischen Nöten und Ängsten manche Krankheiten nicht entstehen und man körperlichen Beschwerden entgegentreten kann.

Ganzheitliche Sichtweise

Wir sind im Alltag konfrontiert mit den verschiedensten Anforderungen. Die Folgen sind Burnout, Ängste, Depressionen. Eine ganzheitliche Sichtweise mit mentalen und emotionalen Kompetenzen ist wichtig für die Bewältigung der täglichen Herausforderungen

Im Zentrum meiner Arbeit steht stets der Mensch, seine Bedürfnisse, seine Geschichte, seine Zufriedenheit. Mit meiner Therapie begleite und berate ich Menschen:

  • Bei Stress, Erschöpfung und Burnout
  • In schwierigen Alltagssituationen und Krisen
  • Bei Ängsten
  • Bei einer Neuorientierung
  • Bei der persönlichen Sinnfindung
  • In Veränderungsprozessen.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, wieder Gelassenheit, Leichtigkeit, Erfüllung und Freude zu entwickeln – für ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Privat- und Berufsleben.